Tag 27 (20.Juni) Keflavik-Düsseldorf-Zürich-Basel

Tag 27 Rückreise von Keflavik über Düsseldorf und Zürich nach Basel. Viel Fliegerei und Warterei bei der Heimreise, dabei wären es von Düsseldorf noch 45 Flugminuten bis Basel gewesen. Leider gibt’s keinen Direktflug von Island nach Basel und so nimmt man diese unnötigen Stops in Kauf.

Heute um 00:50 ging mein Flieger, der mich zurück in die Schweiz bringen sollte. Der Check-in dauerte eine halbe Ewigkeit. Ich war hinter einer Reisegruppe angestanden, die von den beiden Mitarbeitern der einzigen zwei geöffneten Schaltern im Zeitlupentempo abgefertigt wurden. Irgendwann sass ich im Flieger und musste feststellen, dass ich eine ganze Sitzreihe für mich alleine hatte. Endlich Platz – aber warum passiert mir so was nie bei den richtig langen Flügen? „Tag 27 (20.Juni) Keflavik-Düsseldorf-Zürich-Basel“ weiterlesen